Saturdays for the Animals
-> SpitalerstraĂźe 10, 20095 Hamburg
->
Hallo 🤗
"Saturdays for the Animals" ist eine Initiative der Active Vegans - Hamburg.
Wir sind eine ethische Veganer-Aktivismus-Gruppe, die sich auf Straßenaktionen spezialisiert hat, um die Öffentlichkeit zu direktem Handeln aufzurufen. Wir möchten, dass Menschen den Veganismus wählen. Dafür zeigen wir auf TV-Bildschirmen Videos von der Standardpraxis und Realität der Tierhaltung - in unserer Nachbarschaft und weltweit. Wir führen dann individuelle Aufklärungsgespräche mit Passanten, die stehen bleiben und sich für das Thema interessieren.
Wir fordern ein tieferes Verständnis unserer Beziehung zu Tieren; wir fordern die Befreiung der Tiere, wir fordern Ethik über Gewohnheiten zu stellen, wir fordern Veganismus.
Unsere Demonstration nehmen die Aktivisten zwei verschiedenen Rollen ein: eine Gruppe hält die TV-Bildschirme und Schilder, die andere führt die Aufklärungsarbeit durch. Von jedem Mitglied wird erwartet, beide Rollen einzunehmen (aber wenn das Sprechen mit Menschen nicht Dein Ding ist, ist das auch völlig in Ordnung!).
Neue Mitglieder werden gebeten, während der ersten Demonstration einem erfahrenen Mitglied zu "folgen", um unser Konzept zu lernen, zu sehen, zu beobachten und zu verstehen.
Kleiderordnung:
• Möglichst dunkel/schwarz, um einheitlich und zusammengehörig zu wirken – bitte keine T-Shirts, Hoodies, Jacken, Sweatshirts, Hüte, Anstecker mit Slogans, veganen Logos oder anderen Organisationen. Nichts, was unsere Botschaft verraten könnte, bevor die Leute auf uns zukommen.
• Selbstverständlich: keine tierischen Produkte – kein Leder, Pelz, Seide, Wolle oder sonstiges von Tieren.
--> Du brauchst nichts mitzubringen; wir stellen die TV-Bildschirme und die Schlusskarten zur VerfĂĽgung.